Die HR Business GmbH ist Veranstalter von bundesweiten Job-, Karriere- und neu auch Verbrauchermessen.
Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglich Eintritt jeweils einen/eine kreativer/e Mitarbeiter/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Standort Dresden
Zu Ihren Aufgaben gehören:
• die Planung, Koordinierung sowie Umsetzung der Unternehmenskommunikation einschließlich der graphischen Außendarstellung
• Anfertigung von Pressemitteilungen, PR-Texten, Inhalten für Social-Media-Kanäle, Geschäftsbriefen, Marketing- und Webseitentexten
• Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Presse, Online-Portale und öffentlichen Einrichtungen
• inhaltliche Gestaltung und regelmäßige Aktualisierung der Präsenz in sozialen Netzwerken
• Planung und Umsetzung von Online-Marketing- und Werbekampagnen
Ihr Profil:
• Sie sind sprachaffin und besitzen bereits nachweisbare Berufserfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie im Social Media Marketing.
• Sie haben Spaß am Verfassen von Texten und der Entwicklung neuer Layouts
• Eine eigenständige, kreative und teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Sie verfügen zudem über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
• Ihre Tätigkeit üben Sie mit einer starken Dienstleistungsorientierung aus.
• Sie haben gute Kenntnisse in Office 365, diversen Marketingtools wie Google Ads, Facebook Ads, Xing und weitere
• Die deutsche Sprache beherrschen Sie fehlerlos in Wort und Schrift.
• Sicherer Umgang mit der Adobe Cloud Produktreihe.
Wir bieten Ihnen:
- eine attraktive, überdurchschnittliche Entlohnung
- ein dynamisches und freundschaftlich geführtes Team
- viele interessante Projekte
- Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
… und viel Spaß bei der Arbeit!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unserer Jobmessen finden Sie auch unter www.deine-jobmesse.de .
Mit Erfolg und Spaß in unserem Team…
Unser Team
Das Team der HR Business GmbH stellt sich vor. Von Projektleitern über Social Media Manager und Grafikerin bis hin zur Geschäftsführung, arbeiten wir gemeinsam mit viel Spass und Energie an ihrem erfolgreichen Messeauftritt.
Holger Kopplin
Geschäftsführer
Stefan Karl
Leiter Eventmanagement
Anika Sebastian
Vertriebsleiterin
Florens Kopplin
PR-Manager
Izabela Gluszkowska
Assistentin für Rechnungswesen
Sarah Karl
Social Media Managerin
Franziska Stroh
Projektleiterin
Janet Bieselt
Projektleiterin
Eric Hartpfeil
Projektleiter
Krisztina Mazanek
Projektleiterin
Emma Jäger
Projektleiterin
Maren Heldt
Projektleiterin
Stefan Knoll
Projektleiter
Max Lotze
Grafiker
Jamie Andersen
Projektassistent
Karl Hantke
Projektassistent