Die HR Business GmbH ist Veranstalter von bundesweiten Job-, Karriere- und neu auch Verbrauchermessen.

Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglich Eintritt jeweils einen/eine kreativer/e Mitarbeiter/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Standort Dresden

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• die Planung, Koordinierung sowie Umsetzung der Unternehmenskommunikation einschließlich der graphischen Außendarstellung
• Anfertigung von Pressemitteilungen, PR-Texten, Inhalten für Social-Media-Kanäle, Geschäftsbriefen, Marketing- und Webseitentexten
• Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Presse, Online-Portale und öffentlichen Einrichtungen
• inhaltliche Gestaltung und regelmäßige Aktualisierung der Präsenz in sozialen Netzwerken
• Planung und Umsetzung von Online-Marketing- und Werbekampagnen

Ihr Profil:

• Sie sind sprachaffin und besitzen bereits nachweisbare Berufserfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie im Social Media Marketing.
• Sie haben Spaß am Verfassen von Texten und der Entwicklung neuer Layouts
• Eine eigenständige, kreative und teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
• Sie verfügen zudem über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
• Ihre Tätigkeit üben Sie mit einer starken Dienstleistungsorientierung aus.
• Sie haben gute Kenntnisse in Office 365, diversen Marketingtools wie Google Ads, Facebook Ads, Xing und weitere
• Die deutsche Sprache beherrschen Sie fehlerlos in Wort und Schrift.
• Sicherer Umgang mit der Adobe Cloud Produktreihe.

Wir bieten Ihnen:

  • eine attraktive, überdurchschnittliche Entlohnung
  • ein dynamisches und freundschaftlich geführtes Team
  • viele interessante Projekte
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

… und viel Spaß bei der Arbeit!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unserer Jobmessen finden Sie auch unter  www.deine-jobmesse.de .

Mit Erfolg und Spaß in unserem Team…